Mittwoch, 26. April 2017

Die RZ am 25.04.2017 - Märkte in der Region

Das Thema Wochenmarkt ist in Koblenz aktuell.
Der Markt im Dahl läuft erfolgreich und wurde auch schon besprochen. (siehe Post drunter)
Am Montag wurden auch Märkte in umliegenden Orten beleuchtet. Einige unserer Standbeschicker
sind auch hier an unterschiedlichen Standorten zu finden.

Meine ganz persönliche Meinung ist:
Zu einem erfolgreichen Markt tragen mehrere Seite bei:
- die Organisatoren (im Dahl die Werbegemeinschaft und die Lokale Agenda 21, in der Stadt die Marktgilde und auch die Stadt)
- die Stände mit ihren Produkten, der Qualität und der erzeugten Stimmung untereinander
- die Kunden (Ein Markt hält sich nur, wenn regional gekauft wird und zum Einkauf nicht auf die grüne Wiese gefahren wird. Meiner Meinung hätte auch Koblenz Marktqualitäten, u.a. wenn der Koblenzer sein Kaufverhalten überdenken würde....)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen