Donnerstag, 19. Februar 2015

Anja Bogott stellt im Landtag aus.....



Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde der Kunst,

„Standpunkte 2“ heißt die Ausstellung, die in der kommenden Woche Mittwoch im Landtag in Mainz mit Arbeiten von Petra Jansen-Weiner und mir eröffnet wird.

Petra und ich lernten uns bei der Jahresschau der Finthener Künstlergruppe 2012 kennen. Wir bekamen eine gemeinsame Ausstellungsnische für die Präsentation unserer Arbeiten. Damals entstand die Idee, einer gemeinsamen Ausstellung, denn wir fanden unsere Arbeiten ergänzen sich nicht nur, sie passen auch thematisch sehr gut zusammen..
Die Auflösung der Figur, das Amorphe und nicht sofort erkennbare verbinden unsere Arbeiten.
Standpunkt 2 kann als Hinweis auf den 2. Ausstellungsort unsere gemeinsame Ausstellung genauso verstanden werden, wie auf die 2 unterschiedlichen Positionen der bildenden Kunst hinweisen

Die Skulpturen von Petra Jansen-Weiner sind aus grauen Beton gearbeitet. Durch ihre Materialeigenschaften, ihre Oberflächen entwickeln sie einen ganz individuellen Ausdruck.
Ich werde Tuschezeichnungen zeigen. Zeichnungen aus dem alltäglichen Leben voller Sinnlichkeit und Emotionen.

Ich lade Sie herzlich zur Ausstellungseröffnung am
Mittwoch, 25. Februar 2015
um 19.30 Uhr
im Foyers des Landtags in Mainz ein.

Beide Künstlerinnen werden anwesend sein.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Bogott


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen