Dienstag, 9. September 2014

Ein Spaziergang durch Mühlental

Ein Spaziergang durch das Mühlental – Aquarelle von Ursula Schmitt-Kriebel im Dähler Born




Ursula Schmitt-Kriebels Weg führt immer wieder durch das Mühlental in Ehrenbreitstein. Beeindruck durch die einzigartige Stimmung, die Atmosphäre der Weinberge und des sich durch das Tal schlängelnden Mühlenbachs hielt sie ihre Eindrücke anfangs in Fotografien fest, die sie später in Aquarelle übertrug.

Erinnert an ihre Zeit und ihre Eindrücke in Italien und in Schottland zog es Schmitt-Kriebel immer wieder in das Tal unterhalb der Festung. Ein verstecktes Tal, dass viele Besucher nur durch Zufall entdecken und dass jeden in seinen Bahn zeiht.

Ein Urlaubsgefühl in unmittelbarer Stadtnähe stellt sich bei vielen ein, wenn sie vorbei an den zwei Weingütern und einem Landgasthof vorbei wandern.
Schmidt-Kriebel hat diese Eindrück stimmungsvoll in ihren Aquarellen uns Pastellen festgehalten. Besondes beeindruckt haben die Malerin, die sich ihre Fertigkeiten seit den 90 er Jahren in vielen Kursen der VHS Lahnstein und in der Sommerakademie in Trier aneignete, die Wingert Mauern der ehemals sehr zahlreichen Weingüter.

Die Aquarelle, die im Rahmen einer Ausstellung im Dähler Born gezeigt werden, sind vom 6. September bis 5. Oktober zu sehen. Ermöglicht hat die Ausstellung der Kulturraum Ehrenbreitstein e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen