Samstag, 15. Dezember 2012

der Weihnachts-Wochen-Markt wird was Besonderes

heute in der Rheinzeitung: 
 



Am kommenden Mittwoch findet der letzte Wochenmarkt in diesem Jahr in Ehrenbreitstein statt.
(der letzte Mittwoch im Jahr ist Feiertag).

Und wir werden unser Versprechen halten.
Er wird etwas Besonderes!



der „kleine Markt um die Ecke“ wünscht frohe Weihnachten

Der 19. Dezember ist ein Mittwoch und damit Wochenmarktzeit in Ehrenbreitstein.
Der letzte Markt im Jahr auf dem Kapuzinerplatz wird noch einmal was ganz besonderes.
Neben frischem Gemüse – Grünkohl oder Rosenkohl fürs Fest, Wild, Wurst, Fleisch und Fisch für den Weihnachtsbraten, Käse für das Raclette zu Silvester, Oliven und einem Wein für den gemütlichen Abend mit Freunden und Verwandten, Marmeladen und Honig für das ausgiebige Frühstück besteht auch die Möglichkeit die letzten Last-Minute-Weihnachtsgeschenke zu erwerben.

Der erste Ehrenbreitsteiner Fotokalender wäre genauso eine kleine Besonderheit unter dem Tannenbaum wie handgetöpferte Keramik, gefilzte Taschen und Schals, gedrechselte Kreisel oder elegante Holzschalen, Stoffaccessoires... oder doch lieber die Wolle für handgestrickte Socken?

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl auf dem letzten Weihnachtsmarkt gesorgt.
Aus dem Holzofen von „Christas Hausgemachtes“ gibt es Döppekuchen. Dazu einn Glühwein probieren? Das kann man bei Uwe Weber oder bei „Genieße lieber ungewöhnlich“.
Auch andere Stände werden mit der einen oder anderen Besonderheit zum Probieren aufwarten.
Ein Besuch auf dem letzten Markt in Ehrenbreitstein lohnt sich.
Er wird etwas besonderes und auf ihre Art sagen die Standbeschicker und die Organisatoren „Danke“.

Die Werbegemeinschaft „WIR in Ehrenbreitstein“, Lokale Agenda 21 und Marktbeschicker laden am Mittwoch, 19.12.2012, 16 – 19 Uhr, zum Weihnachts-Wochenmarkt auf den Kapuzinerplatz
in Ehrenbreitstein ein.

Die Marktbeschicker und Organisatoren (Werbegemeinschaft und Lokale Agenda
21) verabschieden sich an diesem Termin für das Jahr 2012 und freuen sich
9auf ein Wiedersehen am 2. Januar 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen