Dienstag, 21. August 2012

Sie haben Post....heute kam per Mail der Ausblick auf die kommenden 4 Kulturwochen in Ehrenbreitstein von Manfred Diehl

Sehr geehrte Kulturinteressierte in Ehrenbreitstein,
der Vorsitzende des Pfarrverwaltungsrates von Hl. Kreuz, Dr. iur Arnd Hoepffner, hat mit seinem Urteil zum Stück "Gelübbde" vollkommen recht. Sehr sehenswert. Lesen Sie selbst:
"Am vergangenen Samstag erlebte ich zusammen mit meiner Frau in der Krypta unserer Kreuzkirche die Premiere der oben genannten Theatervorstellung. Zusammenfassend kann ich diese Vorstellung als sehr sehenswert bezeichnen und empfehle Ihnen den Besuch der nächsten Vorstellungen (25.08.; 08.09.; 14.09; 15. 09; und 22.09.) sehr.
Es war über die Handlung des Theaterstücks hinaus, interessant zu sehen, wie die Krypta sehr geschickt als eindrucksvolle Kulisse genutzt wurde und sich die künstlerische Darstellung mit dem Ambiente der Kreuzkirche gegenseitig sehr gut ergänzten.  Ich hoffe, auch Sie werden sich diesen Eindruck nicht entgehen lassen "

Ich selbst werde mir am 25.8. das komplette Stück ansehen. Wir sehen uns? Würde mich sehr freuen. Gerne stoße ich mit einem Glas Sekt in der Pause mit Ihnen an. Geschickt wird der Spielort Heilig-Kreuz-Kirche und Umfeld in Szene gesetzt.

Gerne empfehle ich Ihnen auch am Freitag um 17:00 Uhr den Vortrag von Dr. Dr Kalenbach im Mutter-Beethovne-Haus zu dessen Baugeschichte.
Des Weiteren ist am Freitag Abend ab 19:30 Uhr das traditionelle Serenadenkonzert des Heeresmusikkorps auf der Festung Ehrenbreitstein Bereich Ravelin.
Sie sehen Ehrenbreistein können Sie am Wochenende gut in Ihre Freizeitplanung aufnehmen.

Eine Woche später ist dann Krebbelchensfest und Nacht der offenen Museen und Ateliers!

15.9. ist um 17:00 Uhr im Coenen Palais 100 Jahre Rhein-Museum der Festakt.

Soweit der Ausblick auf die nächsten 4 Wochen

Ihr Manfred Diehl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen