Donnerstag, 31. Mai 2012

Am 30. Mai endete die vorerst letzte Ausstellung der Wanderausstellung "nüchtern, kühn, heilig - eine Annäherung an den Heiligen Rock"

Am Dienstag war die Finissage... In kleinem Kreis und mit spannenden Leuten, unterschiedlichen Positionen aber auch übereinstimmenden Meinungen...
Herr Flesch (Kurator der Ausstellung u.a. im Bistum Trier verantwortlich für die Ausstellungen im Programm der Wallfahrt) führte in die Ausstellung ein und berichtete von seinen Erlebnissen zur Wallfahrt,
Präses Schneider berichtete von den Reaktionen aus den Reihen der Evangelischen Kirche zu dem Thema und wir Künstler über unsere Gedanken zu den Arbeiten....

Die Ausstellung in der Wallfahrtszeit ausgerechnet im Landeskirchenbüro in Düsseldorf zu zeigen, war sicherlich ein Stück gelebte Ökumene.

Danke für den gelungenen Abschluss einer Ausstellung, die die Künstler in Ehrenbreitstein geprägt hat.

Begonnen hat sie mit der Ausstellung auf der Festung im Rahmen der Buga 2011.  Da waren die Künstler stolz dabei zu sein.
Weiter ging es nach Trier in die wohl schönsten Ausstellungsräume in das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder.
Im Kirchenbüro in Düsseldorf war es die spannenste und schwierigste Ausstellung zum Abschluss. Hier hat sie noch einmal eine ganz andere Bedeutung bekommen....

Bilder vom Abbau:





zu Hause:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen