Samstag, 4. Februar 2012

Das Fahnenmeer kommt - die Fahnen sind da!


Geplant war es für 2011 in den Straßen von Ehrenbreitstein.
Viele Unwegsamkeiten haben es verzögert, aber die Organisatoren haben daran geglaubt und nach Möglichkeiten der Umsetzung gesucht.
Es ist immerhin eines der schönsten Projekte aus dem Kunstsommer 2011.....

Das Fahnenmeer.

Jetzt kommt es mit etwas Verspätung und bei der ersten Präsentation nicht den Straßen sondern in der Kreuzkirche von Ehrenbreitstein.

30 Fahnen gestaltet von Künstlern aus der Kunstresidenz und von ihren Gästen werden ab Ende März in der Kreuzkirche zu sehen sein.

Eröffnet wird die Ausstellung am 25. März um 15 Uhr.
Bis zu 15. April ist die Ausstellung dann Samstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Ermöglicht wurde die Ausstellung bisher durch die Zukunftstiftung der Sparkasse, das Kulturland Rheinland-Pfalz und private Sponsoren.

Weitere Sponsoren werden noch gesucht. Noch sind die Kosten nicht gedeckt und die Idee von dem Fahnemeer in den Straßen nicht verwirklicht...
Veranstalter der Ausstellung ist der Kulturraum Ehrenbreitstein e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen