Sonntag, 15. Januar 2012

am 4. Februar - 1200 Lichter in den Gassen von Ehrenbreitstein

...die Feuerwehr auf ihrem Gang durch den Ort. Durch sie wird das Lichtermeer zu einer sicheren Angelegenheit.



Am Samstag, 4. Februar 2012 verzaubern wieder mehr als tausend Lichter die Kunstresidenz auf der rechten Rheinseite. In Anlehnung an das christliche Maria Lichtmess - Fest begrüßen die Dähler den nahenden Frühling und die länger werdenden Tage.
Im romantischen Kerzenlicht erinnern die Häuser und Gassen an vergangene Zeiten, laden zum Träumen und Genießen und zum gemütlichen Beisammensein bei einem Glühwein ein. In der Nähe des Mutter Beethoven Hauses in der Wambachstraße besteht die Möglichkeit, Freunde und Nachbarn zu treffen, neue Leute kennen zulernen und spannende Gespräche zu führen. Ein Thema sind vielleicht die über 20 Marienfiguren, die in Ehrenbreitstein zu Hause sind. Sie stehen auch im Mittelpunkt der Führungen um 17.30 Uhr und 19.00 Uhr. Manfred Diehl wird auf bekannte unterhaltsame Weise den Spaziergang durch den Ort führen.

Vor seinen Türen empfangen Gundula Krebs, Paul Würzberger und Anja Bogott die Besucher und laden zum gemütlichen Beisammensein. 2011 trafen sich Gerwin Rodewald und Isabelle Roger mit ihren Instrumenten und verzauberten den Abend. Wer es 2012 wird? Lassen Sie sich überraschen.

Der Erlös des dritten Lichtermeer geht an die Jungendwehr der Freiwilligen Feuerwehr in Ehrenbreitstein.
Das zweite Lichtermeer findet am 4. Februar 2011 ab 17.30 Uhr in Ehrenbreitstein statt.

Hier weitere Impressionen aus den letzten Jahren....:
Es sind Bilder von Paul Bretz, Manuela Würzberger, Karl Heinz Kienle

1 Kommentar:

  1. Das ist doch einmal ein schöner Brauch und das Bild mit der Treppe sieht einfach nur genial aus.

    AntwortenLöschen