Sonntag, 27. November 2011

Heute erwartet der Nikolausmarkt seinen Namensgeber....

....doch bis 16.30 Uhr dauert es noch eine Weile.

Langweilig wird es trotzdem nicht....

Um 15 Uhr weiht der Ortsring die Brunnentafel am Hochwasserbrunnen ein.
Um 16 Uhr spielen die Lahnsteiner Turmbläser.
Gegen 16.30 Uhr kommt dann endlich der Nikolaus.

Und gleich in der Nachbarschaft (Humboldtstraße) öffnet um 15 Uhr die Adventsausstellung im HAUS 121 ihre Türen....



Ein Bummel durch die Kunstresidenz lohnt sich auch heute wieder.
Wie es gestern Nachmittag auf dem Markt aussah, sehen Sie hier:
http://www.youtube.com/embed/Lqv1K_EsKp0

Wir wünschen unseren Lesern einen besinnlichen 1. Advent.


Hier noch ein Zitat aus dem Einladungsbrief der Ortsringvereinigung zur Einweihung der Brunnentafel:
"Den Brunnen sprudelt seit dem 12.04.2011 auf dem Kapuzinerplatz. Er ist ein Schmuckstück nicht nur für den Platz und das Entree von Ehrenbreitstein, sondern für das ganze Dahl. Jung und Alt haben ihre Freude daran; es ist herrlich anzuschauen, wie die Kinder sich im Bereich des Brunnens und im Wasser tummeln.
Für die Dähler Bürgerinnen und Bürger ist die Funktion des Brunnens augenscheinlich, sie kennen auch die Intention des Künstlers Martin Reinhardt. Besucher des Dahls bewundern das Kunstwerk und stellen Fragen. Fragen, die der Ortsring gerne mit einer Informationstafel beantworten möchte.
Herr Reinhardt hat die Tafel in Zusammenarbeit mit dem Ortsring und dem Tiefbauamt der Stadt Koblenz entworfen und erstellt, nun wird sie der Öffentlichkeit übergeben und zwar am kommenden Sonntag, dem 27.11.2011 um 15.00 Uhr.
Der Ortsring lädt Sie zu der Übergabe ganz herzlich ein. Er würde sich freuen, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger begrüßen zu können. Vielleicht kann der Besuch auch mit einem Rundgang bzw. Plausch auf dem im Klostergarten stattfindenden Nikolausmarkt verbunden werden."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen