Samstag, 18. Juni 2011

Kunstplakate weisen auf die Kunsttageausstellungen im HAUS 121 und im Z`s hin

Christian Zsagar, Anja Bogott und Anne Rether gestalteten Kunstplakate für die Ausstellungen im Z`S (Atelier Christian Zsagar) und im HAUS 121 (Atelier Anja Bogott) im Rahmen der Kunsttage.



Im HAUS 121 steht die Ausstellung von Anja Bogott und Anne Rether unter dem Thema Tagebuch.

Anne Rether und Anja Bogott nähern sich diesem sensiblen Thema auf ganz unterschiedliche Art. So zeichnet die in Dietz lebende Malerin Anne Rether seit September ein persönliches Porträttagebuch. Immer im gleichen Format aber in verschiedenen Techniken zeigen die Tagebucheinträge Momentaufnahmen aus dem Leben der Künstlerin in Form von Selbstporträts. Zu den Kunsttagen wird sie Auszüge zeigen genauso wie Anja Bogott. Sie gestaltet ihr Tagebuch aus der Erinnerung. Als Grundlage dienen ihre Kalenderblätter und Aufzeichnungen aus dem Jahr 2009. Sie hebt Details hervor oder zeichnet in der für sie typischen schwarz-weiß Technik in die Einträge. Die vergangene Zeit wird so mit der Gegenwart vermischt. Das Erlebte mit den Erinnerungen und Gefühlen verbunden.

Ergänzt wird die Wandarbeit durch Keramiken, die als "erotisches Tagebuch" Gesten und Emotionen zeigen. Pralle weibliche Formen strecken sich sinnlich auf dem weichen Stoff.

Das HAUS 121 wird zu den Kunsttagen so zu einem Ort, in dem persönliche Momente aus dem Leben der beiden Künstlerinnen festgehalten, gestaltet und gezeigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen