Montag, 13. Dezember 2010

Glühwein, besinnliche Musik, Geschichten und Gedichte


Am Samstag fand das Adventskonzert von Förderkreis Kulturzentrum Festung Ehrenbreitstein statt.
In dem kalten, kargen, preußischen Militärbau der Festungskirche wärmte nicht nur der Glühwein. Besinnliche Musik mit Orgel und Trompete ließen eine ruhige Atmosphäre entstehen - weit weg von dem Trubel des Alltags. Durch die Geschichten von damals und heute erinnerte sich bestimmt so mancher Besucher an die Zeit, als unter dem Weihnachtsbaum noch Geschichten vorgelesen wurden.




Traurig war nur, dass viele reservierte Freikartenplätze leer blieben. Schade, dass erst Karten zurückgelegt und dann nicht eingelöst wurden. Okay, manchmal lässt es sich nicht vorhersehen. Aber in der heutigen digitalen Zeit? Und noch dazu wo die Handynummern und Emailadressen der Organisatoren bei vielen bekannt sind. Es wäre sicherlich möglich gewesen, sich an den guten alten Knigge zu erinnern und abzusagen.
Gerne hätten wir die Plätze an interessiertere Gäste vergeben....

Aber trotz allem war es ein sehr schöner Nachmittag auf dem Ehrenbreitstein!



Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen