Donnerstag, 23. September 2010

Drei Aktionen in der Vorbereitung

Heute werden die Leuchtobjekte von Gudrun Lüpke und die Zeichnungen von Anja Bogott ins Schloss Liebieg gefahren.
Die Einladungskarten sind verschickt und die ersten Reaktionen wurden an uns herangetragen. Ich stimme allen zu, die sagen: Klingt spannend. ES IST SPANNEND!





Die zweite Veranstaltung, die momentan in der Prioritätenlisten sehr weit oben steht, ist das Rheinsteiguferfest.
Vor fünf Jahren organisierten der Gewerbetreibenden das erste. Jetzt FÜNF Jahre später werden Musik (Stonehead Stompers, Riverside Folk Duo) und die berühmtberüchtigte Born-Wein-Stadtführung für einen kurzweiligen Kultursonntag in den Rheinanlagen sorgen. Klar auch für die Kleinen ist etwas dabei: der TLF 1625 kommt am Nachmittag. (Jeder kleine Feuerwehrmann weiß, TLF heißt Tanklöschfahrzeug.) und man kann auch wieder Rübenlichter schneiden. Ob in diesem Jahr auch wieder die Väter schneiden wollen?
Das Fest findet am 3. Oktober von 11 bis 22 Uhr in den Ehrenbreitsteiner Rheinanlagen statt.





Die dritte Aktion, die heute Thema ist, ist der Besuch von der freien Theaterinitiative taw in Ehrenbreitstein. Taw hat kein festen Spielort. Mal im Museum, mal im Wohnzimmer oder im Weinkeller treten die Schauspieler um Waltraud Heldermann auf. Am 15. Oktober sind sie im Atelier von Christian Zsagar, wenn es heißt "Theater im Atelier".
Andre Wülfing, ein begnadeter Geschichtenerzähler, führt dann in die Gunst der winzerischen Liebe ein.
Die Einladungskarte wurde nach Anja Bogott, Evelyne Knobling und Anneliese Geisler diesmal von Christian Zsagar gestaltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen