Freitag, 16. Juli 2010

Der erste Hinweis in der Presse zur Langen Nacht der Museen




Am ersten Septemberwochenende findet die "Lange Nacht der Museen" statt. Die Ehrenbreitsteiner KünstlerInnen Christian Zsagar, Tobias Küch, Gudrun Lüpke und Anja Bogott sind auf alle Fälle mit dabei. Spannend wird es. Erstrecht wenn noch weitere Aktive aus dem Ort und Gäste dazu kommen.


http://www.museumsnacht-koblenz.de/

Anziehend wird Ehrenbreitstein auch weil traditionell das Rheinmuseum einen weiteren Anlaufpunkt in Ehrenbreitstein bieten. Spannend wird es im Klostergarten. Hier arbeitet die Initiative Stadtkultur (Petra Heidger) mit der Gruppe KM 570 zusammen. Petra Heidger ist für spannende Ausstellungen bekannt. Bevor der Gropiusbau umgebaut wurde, präsentiert sich die Initiative Stadtkultur regelmäßig in dem architektonischen Denkmal. Editha Pröbstler wird ihr Atelier "Auf der Eich" öffnen.

Vor der "Langen Nacht" findet aber noch ein Konzert im Rahmen des Mittelrhein Musik Festivals in Ehrenbreitstein statt.
Die "Naturhornsolisten" spielen am 22. August in der Kreuzkirche.
Karten zu dem Konzert gibt es u.a. im KeramikAtelier 199 in der Wambachstraße.

Der Kultursommer in Ehrenbreitstein geht weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen